Melanie Pfister

Unser geliebtes Wochenend-Trainingslager konnten wir leider nicht wie gewohnt veranstalten, aber das hielt uns nicht davon ab, eine Alternativ-Veranstaltung zu organisieren, unseren Strunde-Pänz Trainingstag!

Mit einer tollen Unterstützung von Tim Schneider und Nicole Schüer ( beides Tänzer der Kölner Rheinveilchen) starteten wir im Bocker Saal.

Nach einem Power-Aufwärm-Training ging es dann ans Eingemachte.
Mit tollen Hilfestellungen und vielen Tipps haben Tim und Nicole uns viele neue Techniken für Hebungen gezeigt.

Unser Präsident Alexander Pfister und der 1.Vorsitzende Frank Haag ließen sich es natürlich nicht nehmen mit uns gemeinsam Mittag zu essen. Sie brachten uns zur Stärkung noch ein leckeres Eis mit. :-)

Im Anschluss an das Mittagessen tanzten wir zwei unserer Tänze aus der letzten Session und versuchten das neu Gelernte direkt umzusetzen.

Der Rest des Nachmittages galt dann noch ausschließlich der Teamstärkung. Hierzu hatten wir uns einige Spiele ausgedacht und damit verbunden hatten wir natürlich jede Menge Spaß.

An dieser Stelle möchten wir dem Wirtshaus am Bock herzlich für die Bereitstellung der Räumlichkeiten danken!

Wir freuen uns auch, dass Tim und Nicole auch weiterhin 1 x im Monat mit uns trainieren werden und sagen: Danke !

Es war ein toller Tag, aber wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder in unser Wochenend-Trainingslager fahren können.

Melanie Pfister
Organisatorische Leitung

Zurück