Die Namen der Maskottchen, sollen auch in Zukunft an die beiden Personen erinnern, die hauptsächlich für die Gründung der Strunde-Pänz verantwortlich waren:

Dagmar Stier(Trainerin) als Initiatorin, mit viel Herz, guten Argumenten und Durchhaltevermögen, sowie Axel Müller(Ehrenvorsitzender der „Großen Gladbacher K.G.“) der dieses Projekt von den ersten Schritten an tatkräftig unterstützte und die Realisierung vorantrieb.

Daggi“, ein süßes Schweinchen, das Glückssymbol schlechthin. Mit viel Herz, emotionalem Engagement und Können, begleitete sie als Trainerin der Strunde-Pänz die Geschicke der Pänz von der ersten Stunde anbis zu Session 2018/2019. Daher ist sie die Taufpatin unseres „Glücksschweinchens“.

Herr Müller“ der wehrhafte, mutige, stolze und gutmütige Bergische Löwe. Er hat auf der quirligen Tanztruppe immer seine schützende „Pfote“ und wird ihnen in guten und schlechten Zeiten zur Seite stehen. Taufpate für unseren „beschützenden Löwen“ ist Axel Müller, der maßgeblich in seinem damaligen Amt als 1. Vorsitzender der Große Gladbacher KG an der Gründung der Strunde-Pänz beteiligt war.